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Livio Vacchini stützte sein Design auf Ritual, Trittfrequenz, Rhythmus und Ethik. Es gibt eine Art Ritual in der Art und Weise, wie ein Projekt jedes Mal überarbeitet und zurückverfolgt wird. Ausgehend von einem ethischen und theoretischen „Mutter“ -Projekt folgen die Entwurfsphasen einem Forschungspfad, der immer die gleichen Überlegungen aufgreift und zu einer immer präziseren Ausdrucksweise führt. Das Ergebnis ist jedes Mal neu und grundlegend verändert gegenüber dem vorherigen und doch so ähnlich. Mit jeder Änderung wird das übergeordnete Projekt mit neuen Regeln, Theorien und Ethik angereichert. Es ist perfektioniert und hinterlässt Fehler und ungenaue Bewertungen. Die Ästhetik ist das Ergebnis dieses alten Rituals, bei dem das Denken, das sich in seiner Reinheit ausdrückt, seine eigene Schönheit offenbart, die nicht geschaffen werden muss, weil sie es bereits ist. Das erste Projekt ist daher immer das erste Projekt in der Geschichte der Menschheit. Der kontinuierliche und ständige Dialog mit der Architektur der Vergangenheit ermöglicht es der heutigen Architektur, der Perfektion und damit der Schönheit näher zu kommen.
Dialog bedeutet Kritik. Kritik bedeutet extreme Bewunderung; diese Bewunderung, die es Ihnen ermöglicht, Gedanken aus einem Meisterwerk zu extrahieren, um sie in einem saubereren Schlüssel wieder auszudrücken. Sauberes Denken lässt uns ein Werk als "klassisch" oder "uralt" wahrnehmen, da es seine Essenz ausdrückt. Licht, Struktur und Raum finden dann das weise Gleichgewicht, das nur in Jahrhunderten der Beobachtung durch den Geist des Menschen erreicht werden kann. Jedes Material hat sein eigenes Verhalten gegenüber Licht, Schwerkraft und Materie. Ein gegossenes und geformtes Material hat nicht die gleiche Seele wie ein zusammengesetztes Material, das sich immer noch von einem komplexen Material unterscheidet, das in einer Schalung gegossen wird. Die Eigenschaften jedes Materials müssen ausgedrückt und ans Licht gebracht werden. Nur so kann das Material selbst das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausholen und die Struktur finden, die am besten zu ihm passt, um sich in immer spektakuläreren Performances auszudrücken. Der Mensch hatte immer den Wunsch, den Nervenkitzel der Grenze zu erleben. Grenze bedeutet Wahrheit, Perfektion. Perfektion und Wahrheit sind eine Quelle von Emotionen.
Technik und Technologie ermöglichen es dem Menschen, an immer höhere und weiter entfernte Grenzen zu gelangen, um die Konstruktion immer präziserer und aufregenderer Räume zu erleben. Für den Menschen bedeutet das Bauen eines Raums daher, Licht durch Materialien und Strukturen in einen Raum zu führen, die dank der Technologie in der gesamten Geschichte der Menschheit nach Perfektion und damit nach Wahrheit und Schönheit gesucht haben.
Vacchini Studio
Via Bramantino 33 6600 Locarno
Livio Vacchini
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