Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Im Zeitalter der Architektur als Haut, Architektur als Bild, Bildmarkt, Architektur als visuelle Kunst, als Produktion von Bildern, als Kommunikation;
aber auch
des Architekten-Schöpfers, des Architekten-Künstlers, des Archistars, der Übertragung von Entscheidungen und Verantwortlichkeiten an den Bauunternehmer, an den Marketing-Spezialisten oder an andere;
wir schlagen vor:
für eine Architektur zu handeln, die ethisch ist, denn Ästhetik ohne Ethik ist nichts anderes als der Ruin der Architektur (J. Moussafir).
die Arbeit des Architekten als kontinuierliche Forschung zu betrachten, weil, wie Heidegger sagt, in der Architektur zu tun ist zu wissen;
die Idee zu privilegieren, die als Grundlage des logischen Prozesses des Projekts und des Prozesses zur Strukturierung und Materialisierung der Form in Bezug auf die paralogische und empirische Form der Bilderzeugung verstanden wird, eine Einheit, die jedoch abklingend, unbestimmt und immateriell ist;
uns bei jedem Schritt mit der Geschichte zu konfrontieren, da jede operative Entscheidung ein historisches Urteil über frühere Ereignisse beinhaltet, das die heute durchzuführende Operation rechtfertigt, und jedes historische Urteil implizit eine Orientierung enthält, die im praktischen Bereich behauptet werden muss;
Konzepte wie Ort, Raum, Tektonik, Konstruktion, in deren Abwesenheit Architektur nicht so ist, wieder zu integrieren und ihre Würde wiederherzustellen;
der Architektur die Technik zurückzugeben, das ist die handwerkliche Qualität, die die Integration von Form und Technik beinhaltet, da für uns sogar das Design einer Fußleiste Forschung ist;
Energieeinsparung und Respekt für die Natur zu einer a priori und unverzichtbaren Folge und nicht zu einem Marketingargument für sich selbst zu machen;
Aspekte wie Kostenkontrolle und Bauzeiten als unabdingbare Voraussetzung für die Arbeit des Architekten und als solche ethisch zu betrachten.
Dies ist die Philosophie, die die Arbeit unseres Studios seit vierzig Jahren kennzeichnet. Wir betrachten Erfahrung als Mehrwert und nicht als etwas für alte Menschen. Wir suchen jedoch ständig nach dem Neuen und der Alternative, ohne jedoch zu behaupten und zu bestätigen, dass sie per Definition besser sind.
Vezzoni Bruno A.
Via Belsito 5 6936 Cademario
Bruno Vezzoni
Du möchtest "Vezzoni Bruno A." bewerten?
Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.
Vezzoni Bruno A.